Vom Azubi zum Bachelor of Engineering
02.02.2017 10:09

Bachelor-Studiengang Chemische Verfahrenstechnik

Herr Arndt hat bei der IAG seine Ausbildung zum Chemielaboranten hervorragend abgeschlossen. Seine hohe Lernbereitschaft und Auffassungsgabe setzten sich im Berufsalltag als Chemielaborant bei der IAG kontinuierlich fort, so dass wir die Leistungspotentiale von Herrn Arndt weiter ausbauen möchten.

Das von Herrn Arndt ausgewählte Fernstudium beinhaltet 7 Leistungssemester, dies entspricht einer Regelstudienzeit von 3,5 Jahren bzw. 42 Monaten. Die Studienzeiten sind so gestaltet, dass es Herrn Arndt möglich ist, seiner Berufstätigkeit bei der IAG weiter nachzugehen. Den Kern des Studiums bilden Präsenzeinheiten, zu deren Teilnahme Herr Arndt von der IAG freigestellt wird. Darüber hinaus finanziert die IAG die Studiengebühren.

 

Als Absolvent des Bachelor-Studiengangs Chemische Verfahrenstechnik wird Herr Arndt ideal ausgebildet sein, die täglichen Herausforderungen der interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten in dem akkreditierten Analyselabor der IAG auf noch höherem Niveau anzunehmen.

Wir wünschen Herrn Arndt eine interessante Studienzeit und viel Erfolg auf seinem Weg zum Bachelor of Engineering in der Chemischen Verfahrenstechnik!

Zurück

Wir gewährleisten Entsorgungs­sicherheit.

Copyright © Ihlenberger Abfallentsorgungsgesellschaft mbH