Personalentwicklungsprogramm der IAG
18.07.2016 17:09

Personalentwicklungsprogramm der IAG

Die Weiterbildung und Qualifizierung eigener MitarbeiterInnen ist wesentlicher Bestandteil unserer Personalentwicklung. In diesen Tagen endete ein 6-monatiges Programm, das nach dem Prinzip "Management on the Job" oder auch "Arbeit neben der Arbeit" praktiziert wurde. 

Es begann alles mit der Frage: "Wer hat Lust, sich beruflich weiterzuentwickleln? Die IAG hat eigene MitarbeiterInnen gesucht, die mehr Verantwortung übernehmen oder auch ihre fachlichen und persönlichen Qualifikationen verbessern wollten. Ein tolles Angebot, z. B. ungenutzte Potentiale oder Fähigkeiten zu entdecken bzw. zu aktivieren. Für alle TeilnehmerInnen war dies auch perspektivisch eine gute Möglichkeit, die individuellen Selbstverwirklichungschancen zu verbessern und die eigene Persönlichkeit weiter zu entfalten.

Wir danken allen für ihr persönliches Engagement, sich mit eigenen Projektideen in diese Personalentwicklungsmaßnahme einzubringen. Neben der eigenen Projektarbeit standen darüber hinaus begleitende Fachvorträge auf der Schulungsagenda. Zu den Themenbereichen Arbeitssicherheit, Kostenrechnung und Grundlagen des Bürgerlichen Rechts haben praxiserfahrene Kollegen als Gastreferenten in den Workshops spannende Fachvorträge gehalten. Für diese Unterstützung sagen wir auch noch einmal herzlichen Dank!

Rückblickend können wir feststellen, das die Zusammenarbeit während der letzten 6 Monate wesentlich zur Teamentwicklung im Unternehmen beigetragen hat. Mehr Verständnis für die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen aufzubringen und sich neue Einblicke in andere Fachbereiche zu erschließen. Das alles sind tolle Synergieeffekte, die im Rahmen des Personalentwicklungsprogramms genutzt werden konnten.

Nochmals herzlichen Glückwunsch zum Erfolgszertifikat!

Als Dankeschön der Geschäftsleitung wurde an alle TeilnehmerInnen ein Gutschein für ein ADAC Pkw-Intensiv-Training im Fahrsicherheitszentrum Hansa/Lüneburg überreicht. Unter dem Motto "Sicher besser fahren"  wünschen wir einen tollen Tag und stets ein sicheres Fahrgefühl auf der Straße.

Zurück

Wir gewährleisten Entsorgungs­sicherheit.

Copyright © Ihlenberger Abfallentsorgungsgesellschaft mbH