Neues aus der Betriebssportgruppe
17.02.2017 16:20

Spannende Sätze mit großem Sportsgeist

6 Mannschaften aus der Region kämpften um den Siegerpokal.
Unsere Mitbewerber auf dem Spielfeld waren jeweils ein Team von Euroimmun sowie der Alltec GmbH und drei gemischte Teams vom Gastgeber SV Dassow.

Gestartet wurde das Turnier mit der Auslosung der Gruppen. Unser erster Spielpartner war das Team der Fußballer vom SV Dassow. Nach kurzer Abtastphase beider Mannschaften konnten wir die Führung übernehmen und gewannen souverän mit 2:0.  Unser zweiter Gegner war dann das Team der Euroimmun und hier stand schon ein ganz anderes Kaliber auf dem Spielfeld. Schnell gerieten wir in Rückstand - durch unseren Kampfgeist gelang es uns aber dennoch, das Match relativ offen zu halten. Zwar verloren wir letztendlich dieses Spiel in 2 Sätzen mit 0:2, dennoch hatten wir das Halbfinale erreicht.

Hoch motiviert trafen wir im 1. Halbfinale auf das Team der Alltec GmbH - wiederum gespickt mit aktiven Vereinsspielern. Unbekümmert legten wir los und konnten sogar die deutliche Führung übernehmen. Leider riss dann der berühmte Spielfaden und das Match ging 0:2 verloren. Dennoch kein Grund, den Kopf hängen zu lassen, das kleine Finale war ja erreicht und ein Podestplatz in Sicht.

Und das sollte es in sich haben. Jeder Punkt war eng umkämpft, kein Team konnte sich  absetzen. So stand es folgerichtig 1:1 und es musste ein Endscheidungssatz gespielt werden. Gleiches Bild, jeder Punkt hart erspielt. Aber diesmal reichten die Kräfte und die Nerven hielten stand. Wir gewannen das Match und der 3. Platz  in diesem Turnier war unser Lohn.

Das Finale bestritten dann die Alltec GmbH und Euroimmun. Auch hier brachte erst der 3. Satz die Entscheidung und am Ende setzte sich unser Vorrundengegner, die Euroimmun, durch.

In den Spielpausen veranstalteten die einzelnen Sektionen des SV Dassow verschiedene Sportwettkämpfe. Hier konnte unser Team das Basketballmatch für sich entscheiden. Von 12 möglichen Körben versenkten wir 7 Stück in toller Mannschaftsleistung.

Nach einem anstrengenden Tag, waren sich alle einig: Nächstes Jahr gibt es die 2. Auflage.

 

Zurück

Wir gewährleisten Entsorgungs­sicherheit.

Copyright © Ihlenberger Abfallentsorgungsgesellschaft mbH