7. Grevesmühlener Firmenpokalschießen
09.07.2018 08:52

7. Grevesmühlener Firmenpokalschießen

Es war mittlerweile die siebte Auflage dieses Wettbewerbs, bei dem die Teams ihr Geschick mit dem Bogen und mit dem Kleinkaliber-Gewehr auf der Schießanlage am Tannenberg am 29.06.2018 unter Beweis stellen konnten. Nach den sehr guten Einzelergebnissen aus dem letzten Jahr war der Ansporn für uns groß, in diesem Jahr auch in der Mannschaftswertung gute Platzierungen zu erreichen.

Und leider fehlten am Ende nur Millimeter für einen Podestplatz. Am treffsichersten waren diesmal unsere Frauen; mit 200 Ringen erreichten sie einen hervorragenden 4. Platz in der Mannschaftsgesamtwertung. In der Besetzung U. Puskeiler, C. Kobel und K. Szabries wurden 200 Ringe geschossen. Die Plätze davor hatten lediglich 1 bzw. 2 Ringe Vorsprung.

Aber auch unsere Männer schlugen sich tapfer; das Team 2 (H. Faasch, R. Möller, R. Graser) wurden 12., Team 3 (A. Bumann, R. Meise, R. Bumann) 26. und das Team 4 (G. Pischke, J. Gertig, M. Friedrichsen) 35.

Grund zum Jubeln gab es am späten Abend dann doch noch, denn Katrin Szabries verteidigte ihren Gesamteinzeltitel von 2017 und gewann auch 2018. Mit 80 Ringen ließ sie 152 Teilnehmer hinter sich und erhielt den Siegerpokal.

Das hervorragende Abschneiden der IAG rundete dann Henning Faasch ab: mit 73 Ringen erkämpfte er sich den 2. Platz in der Gesamteinzelwertung.

Nach dem anschließenden gemütlichen Beisammensein waren sich dann alle einig. Im nächsten Jahr wird wieder angegriffen.

Wir danken der Grevesmühlener Schützenzunft für die Organisation dieses Wettbewerbes. Wer Interesse an der Vereinsarbeit der Schützenzunft hat, findet über den nachstehenden Link weitere Informationen hierzu:

www.schuetzenzunft-grevesmuehlen.de

 

Zurück

Wir gewährleisten Entsorgungs­sicherheit.

Copyright © Ihlenberger Abfallentsorgungsgesellschaft mbH