Ferienjobs bei der IAG
12.07.2018 10:02

Schülerarbeit bei der IAG

Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren, die der Vollzeitschulpflicht unterliegen – also keine berufliche Ausbildung machen – dürfen höchstens vier Wochen im Jahr in den Schulferien arbeiten. Das regelt das Jugendarbeitsschutzgesetz. Da die Nachfrage zu Ferienjobs bei uns sehr hoch ist, dürfen die Jugendlichen in der Regel nur 2 Wochen am Stück in den Sommerferien bei uns arbeiten. Dabei gilt die Fünf-Tage-Woche von Montag - Freitag. Ein Arbeitstag dauert von 7.00 - 15.30 Uhr inklusive der gesetzlich vorgeschriebenen Pausenzeiten.

Interessierte Schüler können bei der IAG im Fachbereich Deponiepflege einen Ferienjob ausüben. Das Arbeitsspektrum umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten:

  • Bearbeitung und Pflege von Grünanlagen (insbesondere Rasen mähen sowie mechanische Unkrautentfernung)
  • Rückschnitt von Unkrautbewuchs an Böschungen

Gern können Schüler, die Lust haben, mit einem Ferienjob ihr Taschengeld aufzubessern, sich bei uns melden unter personal@ihlenberg.de oder telefonisch unter 038823-30112.

Zurück

Wir gewährleisten Entsorgungs­sicherheit.

Copyright © Ihlenberger Abfallentsorgungsgesellschaft mbH