Ein Zukunftstag für Mädchen
27.04.2018 10:21

Der Girls'Day lohnt sich – für alle!

Die IAG ist ein moderner Ausbildungsbetrieb in der Entsorgungsbranche und hatte sich als solcher in diesem Jahr erstmalig am Girls'Day präsentiert. Dieser Mädchenzukunftstag ist das größte Berufsorientierungsprojekt für Schülerinnen weltweit. Auch wir möchten Mädchen dazu ermutigen, eine Ausbildung im technischen Bereich zu absolvieren. Es müssen sich mehr Mädchen trauen, diesen Weg einzuschlagen. Wir wollten Schülerinnen durch den Girls'Day die Möglichkeit bieten, unser Unternehmen besser kennenzulernen und auf unsere interessanten Ausbildungsangebote Land- und Baumaschinenmechatroniker sowie Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft aufmerksam machen.

Unsere Erwartungen an diesem Tag waren groß. Wir wollten möglichst vielen Mädchen positive Eindrücke und hilfreiche Impulse für die persönliche Berufsorientierung mit auf den Weg geben.

Leider gab es bei unserer Premiere zur Teilnahme am Girls`Day in diesem Jahr nur eine Anmeldung. Wir sind uns aber sicher, dass sich im kommenden Jahr mehr Mädchen trauen, sich für diesen Schnuppertag im technischen Berufsbereich anzumelden. Dies kann unter dem Girls'Day-Radar www.girls-day.de erfolgen.

Und noch ein wichtiger Hinweis von uns: WIR SIND BEREIT, die interessierten Mädchen in einem Shuttle-Bus von ihren Wohnorten abzuholen und auch wieder heimzufahren. Somit ist die Hürde der Anfahrt schon mal übersprungen. Der innere Schweinehund muss selbst überwunden werden. Traut Euch und verschafft Euch Einblicke in sogenannte "Männerberufe"! Die IAG unterstützt Euch sehr gern bei der technischen Berufsorientierung.

Zurück

Wir gewährleisten Entsorgungs­sicherheit.

Copyright © Ihlenberger Abfallentsorgungsgesellschaft mbH