Azubi startet Ausbildung
09.08.2016 09:34

Die IAG als Ausbildungsbetrieb.

Die erste Woche seiner Ausbildung begann für Herrn Stutzky (Bildmitte) mit dem Kennenlernen seines Ausbildungsbetriebes. Herr Rahn als Fachkraft für Arbeitssicherheit (Bild links) hat zunächst eine Unterweisung in alle arbeitsschutzrelevanten Vorschriften durchgeführt. Frau Heuer (Bild rechts) wird die Ausbildung von Herrn Stutzky am Standort Ihlenberg gemeinsam mit unserer Diplom-Umweltingenieurin Frau Severin betreuen.

Herr Stutzky absolviert seine theoretische Ausbildung an der Beruflichen Schule des Landkreises Nordvorpommern in Ribnitz-Damgarten. Darüber hinaus findet eine übertriebliche Ausbildung im UFAT Bildungswerk e.V. Wöbbelin statt. Dort werden theoretische und praktische Lerninhalte zusammengeführt. Genau das ist ein Anreiz für unseren Azubi. Er sagt selbst: "Ich erwarte Vielfalt in meiner Ausbildung. Ich bin auf die Schule gespannt, weil ich noch nie an 2 Schulen gleichzeitig war und dann noch an ganz unterschiedlichen Orten."

Den direkten Praxisbezug erhält Herr Stutzky bei der IAG als Ausbildungsbetrieb. Paul Stutzky: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen und ich hoffe, dass ich in meiner Ausbildung und danach sehr viel Spaß an der Arbeit haben werde."

Für Abwechslung ist in jedem Fall gesorgt, denn seine Ausbildung am Standort Ihlenberg ist spezialisiert auf die Schwerpunkte Behandlung, Verwertung und Beseitigung von Abfällen.

Wir wünschen Herrn Stutzky einen guten Start und viel Erfolg in Theorie und Praxis.

Zurück

Wir gewährleisten Entsorgungs­sicherheit.

Copyright © Ihlenberger Abfallentsorgungsgesellschaft mbH